- 01.04.2020

Ex-HSV-Vorstand Bruchhagen: „Abbruch wäre der Super-GAU“

Der ehemalige HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat im Telefonat mit „Sky Sport News HD“ über eine Fortsetzung der Saison gesprochen. Er hält eine Rückkehr des Bundesliga-Fußballs im Mai für realistisch, sollte die Politik dem Unterfangen der DFL zustimmen. „Aus rein physischer Sicht der Bundesligaspieler“ sollte dies trotz der Unterbrechung kein Problem sein, glaubt Bruchhagen.

Wenn es weitergeht, wären Geisterspiele wohl unvermeidlich, sagte Bruchhagen: „Das hat ja selbst der härteste Ultra erkannt, dass das nicht anders geht.“ Der Ligabetrieb müsse auf jeden Fall fortgesetzt werden, denn „dass das jetzige Tabellenbild am Ende gewertet wird, wäre der Super-GAU, das wäre unsportlich und das wäre auf keinen Fall zu wollen“, stellte der ehemalige HSV-Funktionär klar. Auch eine Verschiebung des Starts der kommenden Saison in den Winter müsse in Betracht gezogen werden, wenn so die aktuelle Saison noch beendet werden könnte. Bereits Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte einen Start der Saison 2020/21 im Winter ins Spiel gebracht.