- 02.04.2020

Ex-HSV-Coach Hannes Wolf: Saison-Abbruch in Belgien!

Ex-HSV-Trainer Hannes Wolf ist seit November 2019 Coach vom KRC Genk. Gleich seine erste Saison in Belgien ist ein ganz besondere. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die erste Liga jetzt abgebrochen. „Der Vorteil der Entscheidung heute ist, dass wir Klarheit haben“, erklärt Wolf im Gespräch mit Sky. In Belgien sei eine solche Entscheidung etwas leichter zu treffen als in anderen Ligen, glaubt er. Des Modus: Erst ein Ligasystem mit 30 Spielen, von denen bereits 29 gespielt wurden, und dann eine Playoff-Runde. In der Liga herrsche bereits weitestgehend Klarheit über die sportliche Situation, lediglich die Playoffs wurden gestrichen. Genk wurde Siebter. „Für uns ist das schade, der Platz fünf ist ein Platz für Europa, da sind wir nicht weit weg, aber das ist jetzt so“, sagt Wolf. „Am Ende gibt es keine Gewinner in diesem Szenario. Ich hoffe einfach für die belgische Liga, sowie für die deutsche Bundesliga, dass die Saison 2021 wieder gut anläuft, dass die Vereine das überstehen, dass das Leben sich wieder normalisiert. Das ist natürlich der größte Wunsch.“