- 03.04.2020

Boldt erklärt: So will sich der HSV im Sommer verstärken

Wegen der Corona-Krise ist derzeit noch nicht absehbar, ob und wann die laufende Saison fortgesetzt werden kann und welche Auswirkungen das möglicherweise auf das Transferfenster im Sommer hat. Ob der HSV dann hauptsächlich auf Leihspieler setzen wird, möchte Sportchef Jonas Boldt aber noch offen lassen. „In welchem Konstrukt die Spieler beim HSV spielen, ist unwichtig“, sagte er dem „Abendblatt“ und betonte: „Entscheidend ist, dass sie uns verstärken.“

Dabei wolle Boldt auch an die Winter-Transferperiode anknüpfen – mit den erfolgreichen Transfers von Louis Schaub, Jordan Beyer und Joel Pohjanpalo. „Wir haben auch im Winter drei sehr kluge Transfers gemacht, die uns sportlich schon kurzfristig weitergebracht haben und uns ab Sommer im Zweifel finanziell nicht belasten. Der Kreativität in der Umsetzung sind gerade jetzt keine Grenzen gesetzt“, sagte Boldt.