- 04.04.2020

Für Pohjanpalo hat die Auszeit auch etwas Positives

Genau vier Wochen ist es her, dass der HSV zuletzt ein Pflichtspiel absolviert hat (2:1 gegen Jahn Regensburg). Eigentlich würden die Spieler von Trainer Dieter Hecking in der unmittelbaren Vorbereitung auf ein Zweitliga-Spitzenspiel beim VfB Stuttgart stecken, das für den kommenden Montag geplant war. Die Corona-Pandemie aber hat diesen Planungen bekanntlich einen Strich durch die Rechnung gemacht – auch zum Ärger von HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo. „Der Fußball fehlt mir brutal“, sagte der Finne dem „Hamburger Abendblatt“, der es kaum erwarten kann, ab Montag zumindest wieder mit einigen seiner Kollegen in Kleingruppen trainieren zu dürfen. Die Auszeit habe aber für ihn auch etwas Positives gehabt, berichtet der 25-Jährige. „In der Zwangspause konnte ich weiter gezielt an meinen Problemstellen arbeiten. Meinem Fuß, der ja vor ein paar Monaten verletzt war, geht es wieder richtig gut“, berichtete Pohjanpalo. „Ich bin fit.“