- 04.04.2020

HSV-Trainer Hecking: Das unterscheidet Corona von einer Sommerpause

Ein wenig erinnert die aktuelle Corona-Pause an die Sommerpause: Der Spielbetrieb ruht, das Mannschaftstraining des HSV fällt vorerst aus und die Profis bekommen Trainingspläne für das individuelle Training zu Hause – doch ganz so einfach ist das nicht. „Natürlich sind wir aus dem kompletten Trainingsalltag herausgerissen worden, das war ja alles schon ausgerichtet auf Saisonfinale, was die Trainingsausrichtung anging. Jetzt ging es um den Erhalt der athletischen Performance, der Leistungsfähigkeit und da musste man natürlich schon ein bisschen anders verfahren, wie wenn man jetzt eine normale Sommerpause gehabt hätte“, erklärte Trainer Dieter Hecking im „Pur der HSV“-Podcast. Immerhin seien die drei langzeitverletzten Josha Vagnoman, Jeremy Dudziak und Ewerton wieder kurz davor, an einem möglichen Mannschaftstraining teilzunehmen. „Da hat die Pause dann wenigstens etwas Positives gebracht“, so Hecking.