- 04.04.2020

„Wäre nicht fair“: Wolf über den Abbruch in Belgien

Als erste große Liga hat die belgische Jupiler Pro League die Saison abgebrochen. Auch den Vorgänger von Dieter Hecking als Trainer des HSV hat das Konsequenzen. Als Tabellensiebter hat Hannes Wolf mit KRC Genk die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe verpasst. Der Abbruch sei „aus sportlicher Sicht natürlich bitter. Aber jetzt beleidigt zu sein, wäre nicht fair. Für mich ist der Fußball ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft: Wenn wir im Sommer sagen können, wir haben die Krise einigermaßen gut überstanden, dann können wir alle zufrieden sein“, sagte Wolf der „Bild“ und betonte, dass er trotz des Abbruchs den Spieler weiter die Möglichkeit geben werde, zu trainieren. „Mein Trainer-Team und ich werden Einzel-Training anbieten und Spielformen machen, bei denen man mehrere Meter auseinanderstehen kann.“