- 05.04.2020

Zwei HSV-Leihgaben steigern ihren Marktwert

Für gleich zwei HSV-Leihgaben war das Marktwert-Update der Online-Datenbank transfermarkt.de ein Grund zur Freude. Jonas David, der im Winter an die Würzburger Kickers in die 3. Liga verliehen wurde, steigerte seinen Wert von 300.000 Euro auf 350.000 Euro – der bisher höchste Marktwert für den 20-Jährigen, mit dem David nach Leihspieler Simon Rhein (kam vom 1. FC Nürnberg) der zweitwertvollste Spieler in Würzburg ist.

Auch sein Ligakonkurrent Aaron Opoku, seit vergangenem Sommer vom HSV an Hansa Rostock verliehen, durfte sich über eine positive Anpassung freuen: Statt 400.000 Euro ist der 21-Jährige nun 450.000 Euro wert. Im Sommer war er noch mit einem Marktwert von 100.000 Euro nach Rostock gegangen, wo Opoku dank des Updates inzwischen der wertvollste Profi in seiner Mannschaft ist.