- 11.04.2020

Heftige Attacke: Klub-Boss beschimpft Ex-HSV-Kapitän

Es bleibt eine Angelegenheit, in der keine Seite nachgibt. Der Streit beim FC Sion mit Ex-HSV-Kapitän Johan Djourou wird immer heftiger. Mitte März hatten der 33-jährige Verteidiger und acht seiner Teamkollegen einen kurzfristig eingeforderten Gehaltsverzicht abgelehnt und wurden dafür vom streitbaren Klub-Boss Christian Constantin an den Pranger gestellt. Nun reichte Djourou Klage gegen den FC Sion ein – wegen Ehrverletzung. „Mein Ziel ist es, den verursachten Schaden vor Gericht zu reparieren. Meine Teamkollegen und ich sind nicht einfach geldmotivierte Söldner, wie uns einige Leute seit unserer Entlassung dargestellt haben“, erklärte der Innenverteidiger in der Schweizer Tageszeitung „Le Nouvelliste“. Wenn er vor Gericht gewinnen sollte, würde er das Geld spenden, sagte Djourou. Der Konter von Sion-Präsident Constantin folgte direkt. In der Zeitung „Blick“ ätzte er: „Von ihm habe ich erwartet, dass er hinsteht und den Spielern sagt: ‚Hört mal Jungs, diesen Effort müssen wir nun leisten!‘ Zumal er ja mit 7500 Franken einen solch kleinen Lohn hatte, dass für ihn Kurzarbeit finanziell gar keine Rolle spielte. Gewisse Fußballer sind Egoisten, die nicht über die Nasenspitze hinausschauen.“