- 12.04.2020

Bleibt er beim HSV? Beyer spricht offen über seine Zukunft

Aktuell ist Jordan Beyer nur für ein halbes Jahr von Borussia Mönchengladbach zum HSV ausgeliehen – planmäßig soll er im Sommer nach Gladbach zurückkehren. Der 19-Jährige könnte sich allerdings mehrere Optionen für seine Zukunft vorstellen. Auch ein weiteres Jahr in Hamburg möchte Beyer nicht grundsätzlich ausschließen. „Darüber haben wir bisher nicht gesprochen, weil keiner so richtig weiß, wann und wie die Saison weitergeht“, sagte er im Interview mit dem Magazin „Fohlen hautnah“. „Aktuell hoffen wir alle, dass wir bald wieder Fußball spielen können. Alles andere wird sich dann ergeben.“

Für Beyer sei es aber durchaus denkbar – immerhin hatte er zuletzt in Gladbach kaum eine Chance auf einen Stammplatz. Die Hinrunde mit so wenigen Spielen war schon schwer für mich. Aber ich denke positiv und werde weiterhin alles geben“, sagte er. Was nach dem Sommer kommt, hält sich Beyer offen: „Es gilt jetzt erstmal die Corona- Krise zu überstehen, dass alle gesund bleiben und hoffentlich bald wieder zur Normalität übergehen können. Dann können wir hoffentlich bald auch wieder Fußball spielen. Ich möchte ich mit dem HSV unser Ziel erreichen und gute Spiele absolvieren. Alles andere wird dann die Zukunft zeigen.“