- 13.04.2020

Ex-HSV-Profi Kostic: „Kann es kaum erwarten, bis alles vorüber ist“

Dem ehemaligen HSV-Profi Filip Kostic fällt das eingeschränkte Training in der Corona-Krise mit Eintracht Frankfurt „sehr, sehr schwer“. „Wir können nicht alle zusammen trainieren und müssen Abstand halten. Ich weiß immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll“, sagte der 27-Jährige in einem Interview auf der Vereinshomepage. „Ich kann es kaum erwarten, bis das alles vorüber ist und wir endlich wieder Fußball spielen und alle zusammen auf dem Platz stehen können.“ Die Mannschaft warte darauf, „dass wir alle wieder zusammen da anfangen können, wo wir aufgehört haben“.

Der Spielbetrieb in der Bundesliga ist mindestens bis 30. April ausgesetzt. „Ich habe noch nie zu diesem Zeitpunkt einer Saison auf diese Art und Weise und so lange pausieren müssen wie jetzt gerade. Das ist schon sehr merkwürdig für uns alle“, sagte Kostic weiter. „Die Pause kommt mir ehrlich gesagt nicht entgegen, denn ich war sehr fit, um weiterhin gute Spiele in konstanter Form absolvieren zu können. Ich habe begonnen, immer besser und besser zu spielen.“