- 16.04.2020

Bayern-Torjäger glaubt an Durchbruch von Ex-HSV-Talent Arp

Der Mann kennt sich in München bestens aus und weiß genau, wo das Tor steht: Sechs Jahre lang stürmte Kwasi Wriedt in seiner Jugend beim FC St. Pauli, der Durchbruch gelang ihm aber erst beim Lüneburger SK und dem VfL Osnabrück. Von dort aus zog es den Stürmer zur zweiten Mannschaft des FC Bayern, wo er seit dieser Saison mit Ex-HSV-Talent Fiete Arp zusammenspielt.

Wriedt, der dank starker Leistungen im Bayern-Trikot ab nächster Saison in der ersten niederländischen Liga bei Willem II Tilburg spielt, glaubt an Arps Durchbruch. „Fiete hatte mit seinen Verletzungen einen schweren Start bei Bayern, ist aber ein Spieler mit sehr viel Qualität. Er hat sich gut in unsere funktionierende Mannschaft eingefügt, war direkt da, hat Tore geschossen und vorbereitet“, sagte der 25-Jährige dem „Kicker“ und erklärte: „Fiete war auf dem aufsteigenden Ast, die Pause ist deshalb besonders schade für ihn.“ Arp wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, für die zweite Mannschaft traf er in sieben Einsätzen zweimal. Wriedt führt die Drittliga-Torschützenliste aktuell mit 17 Treffern an.