- 17.04.2020

Bleibt er beim HSV? Diese Pläne hat Schaub für die Zukunft

Erst im vergangenen Winter hat der HSV Louis Schaub vom 1. FC Köln ausgeliehen. Im Sommer soll er planmäßig zum FC zurückkehren – doch der 25-Jährige kann sich in Hamburg weitaus mehr vorstellen. „Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann, in Hamburg zu bleiben. Für mich steht auch nicht im Vordergrund, ob 1. oder 2. Liga“, sagte Schaub der „Bild“. „Ich hoffe natürlich, dass wir sportlich noch die Chance kriegen, in dieser Saison aufzusteigen.“

Der HSV hätte die Möglichkeit, die Leihe in einen Kauf für 2,6 Millionen Euro umzuwandeln. Bislang habe es aber wohl noch keine konkreten Gespräche gegeben, sagte Schaub. „Aktuell ist die Zukunft eben ungewiss, aber der Zeitpunkt wird kommen, an dem wir sprechen können und Klarheit in die Sache kommt“, verrät er und schwärmt vom HSV: „Mir gefällt es hier jedenfalls richtig gut. Mitspieler und Trainerteam sind top, der Verein mit seinem Umfeld ist beeindruckend. Ich kann mir vorstellen, länger hier zu spielen, das liegt ja dann aber nicht nur an mir.“