- 17.04.2020

Ex-HSV-Spielerin Wübbenhorst wird Trainerin bei Männer-Viertligisten


(Foto: Witters)

Die ehemalige HSV-Spielerin Imke Wübbenhorst steht unmittelbar vor einem Trainerjob in der Herren-Regionalliga. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird die 31-Jährige die neue Trainerin bei den Sportfreunden Lotte und damit nach Inka Grings (SV Straelen) die zweite Frau als Chefcoach bei einem männlichen Viertligisten. Wübbenhorst war von Sommer 2018 bis zum Rücktritt im März 2019 bereits beim BV Cloppenburg in der Oberliga tätig und damals die erste Frau einer solch hohen Männer-Liga.

Als HSV-Profi war Wübbenhorst, eigentlich Gymnasiallehrerin in Bad Zwischenahn, bereits sehr erfolgreich. Während ihrer Karriere war sie zweimalige U19-Europameisterin und spielte von 2005 bis 2011 für den HSV in der Bundesliga. Im vergangenen Jahr wurde ihre Aussage „Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf“ zum Fußballspruch des Jahres gekürt.