- 17.04.2020

Großer Fan-Andrang! Jetzt gibt es HSV-Gesichtsmasken gegen Corona

Wenn die HSV-Fans in Zeiten der Corona-Krise schon nicht ins Stadion gehen können, gibt es nun dennoch die Chance, in der Öffentlichkeit die Liebe zum HSV zu präsentieren. Der Verein hat nun Gesichtsmasken und Mundschutze in den HSV-Farben entwickelt. Die Bundesregierung hat das Tragen solcher Schutzmaßnahmen dringend empfohlen, denn sie sollen – unabhängig von ihrem Design – gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus dienen. Für 4,95 Euro gibt es nun auch Masken im HSV-Style, die im Onlineshop vorbestellt werden können. Wie die MOPO erfuhr, wurden in den ersten Stunden bereits rund 6.000 Exemplare verkauft.

Der Erlös der Verkäufe geht zu 100% an die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ und kommt damit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute.