- 19.04.2020

Debüt vor 20 Jahren: Emotionaler Post von Ex-HSV-Star van der Vaart

Beim HSV erlebte Rafael van der Vaart eine unvergessliche Zeit seiner Karriere, in Hamburg spielte er von 2005 bis 2008 und erneut zwischen 2012 und 2015. Seine ersten Schritte machte er jedoch bei Ajax Amsterdam – und zwar heute vor genau 20 Jahren. Mit damals 17 Jahren gab van der Vaart am 19. April 2000 gegen den FC Den Bosch (1:1) sein Profidebüt für Ajax. „Schwer zu glauben, dass es schon 20 Jahre her ist, dass ich mit 17 Jahren mein Debüt für Ajax Amsterdam gegeben habe“, schreibt van der Vaart nun bei Instagram und postet dazu ein Video, das Highlights aus seiner Zeit dort zeigt.

„Ich habe so viele besondere Erinnerungen an diesem wundervollen Klub, bei dem ich spielte, seit ich 10 war“, ergänzt van der Vaart. „Er machte aus mir nicht nur einen Spieler, sondern auch einen Menschen. Ich bin für immer dankbar für all diejenigen, die mir geholfen haben das zu erreichen, was ich mir als Kind nur erträumen konnte.“