- 23.04.2020

Abbruch oder Saisonfortsetzung? Das denkt Ex-HSV-Torwart Adler

Ob der Bundesliga-Neustart Anfang Mai gelingen wird, berät die DFL an diesem Donnerstag bei einer Konferenz mit den Vertretern aller 36 Profiklubs. Ex-HSV-Torwart René Adler hat sich zu den Plänen für die Wiederaufnahme der Saison geäußert. „Es ist nachvollziehbar, dass jede Branche wieder irgendwann loslegen möchte. Ich hoffe, dass eine einheitliche Lösung vom Robert-Koch-Institut abgesegnet wird“, erzählt er im Gespräch mit der „Bild“.

Allerdings weiß auch Adler von der Problematik eines Neustarts: „Es ist ein sensibles Thema. Andere werden sicherlich sagen: Warum die und nicht wir? Es geht um die Art der Argumentation, bei der man viele mitnehmen muss. Am Ende werden die Spiele nur durchführbar sein, wenn genügend Test durchgeführt werden.“