- 25.04.2020

Vertrag läuft aus! Wie geht es mit HSV-Profi Jairo weiter?

Wie wird die Zukunft von HSV-Profi Jairo aussehen? Für ihn stellt nicht nur die Corona-Krise eine Ungewissheit dar – sein Vertrag in Hamburg endet in diesem Sommer. Ob die Saison bis zum 30. Juni vorbei sein wird, ist noch offen. Wie der 26-Jährige, der seit 2018 beim HSV spielt, dem „Abendblatt“ verriet, sei sein Berater mit HSV-Sportvorstand Jonas Boldt in Gesprächen über einen neuen Vertrag – diese wurden wegen der Corona-Krise nun aber vorerst unterbrochen. „Ich versuche nicht zu viel darüber nachzudenken“, sagt Jairo. „Die Situation ist für alle Menschen extrem. Andere Dinge sind im Moment wichtiger.“ Jairo war lange mit einer Knieverletzung ausgefallen, kam in der laufenden Saison zu elf Zweitliga-Einsätzen (ein Tor).