- 01.05.2020

So verrückt läuft das HSV-Training in der Corona-Krise ab

Seit drei Wochen darf der HSV trotz der Corona-Krise wieder in Kleingruppen im Volkspark trainieren. Die Einheiten müssen aber nach einem strengen Ablauf erfolgen, verrät HSV-Profi David Kinsombi in einem Interview auf der Vereinshomepage. „Wir haben klare Vorschriften, wie der Tagesablauf aussieht“, erzählt er. „Das beginnt mit dem Desinfizieren der Hände bei der Ankunft am Stadion, zudem wird immer die Temperatur gemessen. In den Kabinen sitzen wir alle verstreut in den Ecken, jeder bringt seine eigenen Klamotten mit und wäscht diese auch zu Hause.“

Auch auf dem Rasen herrscht noch eine Normalität: „Auf dem Platz arbeiten wir viel im athletischen Bereich. Dazu kommen dann technische Übungsformen wie Passspiel und Torschuss“, sagt Kinsombi. Eine Entscheidung über die mögliche Fortsetzung der Zweitliga-Saison könnte am kommenden Mittwoch fallen.