- 01.05.2020

Wegen des Abstiegs: Ex-Profi wäre beinahe nicht zum HSV gewechselt

Als der HSV nach der Saison 2017/18 aus der Bundesliga abstieg, war es eine besonders große Herausforderung, den Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen. Leo Lacroix, der damals vom AS Saint-Étienne für ein Jahr ausgeliehen wurde, erinnert sich, dass er deshalb beinahe nicht zum HSV gegangen wäre. „Als Hamburg ein Thema wurde, habe ich mit meiner Familie darüber nachgedacht. Die Tatsache, dass der Klub in der 2. Liga spielen wird, hat mich nachdenklich gemacht“, gesteht Lacroix in einem Interview mit der französischsprachigen HSV-Community „Hambourg SV FR“.

Der inzwischen 28-Jährige sei dann aber überzeugt worden, erzählt er: „Nachdem ich mit Spielern gesprochen habe, die in Deutschland und teilweise sogar bei diesem Verein spielten, nahm ich das Angebot an. Hamburg ist ein sehr toller Verein mit einer wahnsinnigen Stadt. Das ist ein Verein, der die Champions League gewonnen hat. Das bedeutet, dass es ein Verein mit viel Geschichte in Deutschland ist. Der Verein muss schnellstmöglich wieder in die erste Liga zurück. Ich hoffe, dass sie es dieses Jahr schaffen können.“