- 02.05.2020

Nanu? Aufstieg für Bielefeld „kein Traumszenario mehr“

HSV-Konkurrent und Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld sieht den Aufstieg in die Bundesliga weiter als großes Ziel an – doch die Umstände der Corona-Krise dämpfen die Euphorie merklich. „Wir sind jetzt in der Situation, dass wir es erreichen können, falls wir wieder spielen dürfen. Auch wenn es sicher kein Traumszenario mehr ist“, sagte Sportchef Samir Arabi der „Neuen Westfälischen“. Der 41-Jährige ergänzte: „Wenn wir bei ‚Wünsch dir was‘ wären, würde man sich sicher einen anderen Rahmen vorstellen.“

Ein Aufstieg in die Bundesliga sei zwar immer noch „etwas sehr Außergewöhnliches“, doch Arabi bedauert vor allem das Fehlen der Fans. „Wir hätten noch neun Spiele vor der Brust, und diese Aufgabe würden wir natürlich lieber mit unseren Fans angehen und im Erfolgsfall auch mit ihnen feiern“, sagte er. Im Laufe der kommenden Woche wollen die Bielefelder nach Möglichkeit wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.