- 05.05.2020

Wildes Gerücht um Ex-HSV-Talent Fiete Arp und Real Madrid

In spanischen Medien macht ein wildes Gerücht um das ehemalige HSV-Juwel Fiete Arp die Runde. Wie die spanische Fußballzeitschrift „Don Balon“ berichtet, soll Arp angeblich auf der Wunschliste von Real Madrid stehen. Demnach suche Präsident Florentino Pérez ein Backup für Angreifer Karim Benzema – und sollte der Transfer von Erling Haaland (Borussia Dortmund) nicht klappen, würde man dabei wohl gerne auf Arp setzen. Offenbar sei Trainer Zinedine Zidane selbst ein großer Fan des 20-Jährigen, heißt es.

Dem Artikel zufolge hätten die Königlichen mehrere herausragende Berichte über Arp erhalten, der seit vergangenem Sommer beim FC Bayern spielt, dort aber bislang nur in der 2. Mannschaft zum Zuge kam. Die Bayern hatten ihn für drei Millionen Euro verpflichtet, sein Marktwert liegt aktuell bei 2,7 Millionen Euro. Angeblich soll Real dem deutschen Rekordmeister den Deal angeboten haben, sogar zehn Millionen Euro für Arp zu überweisen und zusätzlich Leihgabe Álvaro Odriozola für ein weiteres Jahr auszuleihen. Ein solches Angebot ist ebenso wie das Interesse von Real an Arp allerdings stark anzuzweifeln.