- 06.05.2020

Er bleibt! HSV verlängert Zusammenarbeit mit Football-Star Patrick Esume

Im Februar begann Football-Star Patrick Esume – vielen nur als „Coach Esume“ bekannt – seine Hospitanz beim HSV. Seit einigen Monaten unterstützt Esume das HSV-Trainerteam als Mitarbeiter – und das soll zunächst auch so bleiben. Wie der HSV bekanntgab, soll die Zusammenarbeit bis mindestens zum Saisonende verlängert werden. „Ich freue mich darauf, das Trainerteam und die Mannschaft unterstützen zu können. Der Austausch mit den Trainern und Spielern bei meinem ersten Kurzbesuch hat Appetit auf mehr gemacht und war sehr gut“, sagt Esume.

Auch HSV-Trainer Dieter Hecking freut sich über die Fortsetzung: „Patrick Esume bringt mit seinen Erfahrungen im Teamsport neue Impulse ein. Wir haben uns inhaltlich ausgetauscht, haben viele Gespräche geführt und wollen nun an die ersten Eindrücke der gemeinsamen Arbeit anknüpfen.“ Bei einer möglichen Saisonfortsetzung soll Esume bis zum Ende der Spielzeit im Trainerteam bleiben. „Wir nutzen den Umstand, dass Patrick aktuell Zeit hat und ebenfalls von dieser Zusammenarbeit profitieren will, weil er neue Erfahrungen in einem aktuell sehr ungewöhnlichen Umfeld sammeln kann“, sagt Sportvorstand Jonas Boldt.