- 07.05.2020

Gute Nachrichten: HSV-Partien an zwei Spieltagen im Free-TV

Zum Neustart der Bundesliga-Saison am Wochenende des 16./17. Mai hatte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bereits besondere TV-Angebote der Medienpartner angedeutet und den HSV-Fans Hoffnung gemacht. „Wir haben mit allen Rechte-Partnern sehr konstruktive und gute Gespräche geführt“, sagte Seifert bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Die Sender würden „sehr spezielle und auf die Situation zugeschnittene und auch angemessene Maßnahmen“ planen, versicherte er. Es sei eine besondere Situation, „und unsere Partner wissen um diese Situation“.

Nun gibt es in der Tat gute Nachrichten für alle Fußballfans: An den ersten beiden Spieltagen werden die Geisterspiele des HSV und der anderen Profiklubs der 1. und 2. Liga im Free-TV übertragen! Der Pay-TV-Sender Sky teilte mit, dass die Konferenzschaltung am 26. und 27. Spieltag auf dem frei empfangbaren Sender „Sky Sport News HD“ gezeigt werden.