- 07.05.2020

Drei Verletzte beim HSV: Hecking gibt erste Entwarnung

Es dauert nicht mehr lange, dann wird es wieder ernst für den HSV: Am 17. Mai steht das erste Spiel nach der Corona-Pause bei Greuther Fürth an. Nach dem ersten Mannschaftstraining am Donnerstag gab Trainer Dieter Hecking ein erstes personelles Update. Nicht auf dem Platz standen Martin Harnik (Wadenzerrung) und Timo Letschert (muskuläre Probleme). Hecking gab jedoch Entwarnung: „Ich gehe davon aus, dass sie zum Anfang der nächsten Woche wieder dabei sind“, sagte er nach dem Training.

Weniger gut sieht es dagegen bei Jan Gyamerah aus. „Gyambo hat leider eine Muskelverletzung vorgestern im Training erlitten, er wird uns leider ein bisschen ausfallen“, sagte Hecking. Besonders bitter für den 24-jährigen Gyamerah, der sich gerade erst von einem Wadenbeinbruch erholt hatte. Ebenfalls nicht mit dabei war Ersatzkeeper Julian Pollersbeck: „Bei Julian war es so, dass er kurzfristig mit einem Magen-Darm-Infekt absagen musste. Da müssen wir gucken, wie schnell er wieder auf die Beine kommt.“