- 10.05.2020

Torwart-Talent Joshua Wehking: Das sind seine Ziele beim HSV

In der Jugend spielte Joshua Wehking bereits bei Arminia Bielefeld, RB Leipzig und dem VfL Bochum – und im vergangenen Sommer wechselte er zum HSV. Dort gehört der inzwischen 20-Jährige zum Kader der U21, für die er in der Regionalliga Nord in der laufenden Saison drei Mal im Tor stand. In Hamburg hat Wehking aber noch viel mehr vor: „Der nächste Schritt für mich sollte es sein, sich im Herrenfußball zu beweisen“, sagte er in einem Interview mit der Website „torwart.de“ und erzählte von seinen Plänen: „Ich bin noch jung und habe Zeit, an Dingen zu arbeiten. Aber Spielpraxis ist für einen Torhüter mit das Wichtigste, darüber holt man sich die Ruhe und Routine. Also ist das Ziel für mich, so viele Spiele wie möglich zu machen und gleichzeitig von Profis wie Daniel Heuer Fernandes zu lernen.“