- 10.05.2020

Vor Spiel gegen den HSV: Wirbel um Top-Talent von Greuther Fürth


Jamie Leweling soll international auf dem Transfer-Radar sein. (Foto: imago images / Zink)

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) ist für den HSV das erste Zweitliga-Spiel nach der Corona-Krise geplant, die Hamburger starten mit der Partie bei Greuther Fürth. Dort herrscht gerade großer Wirbel um Mittelfeld-Talent Jamie Leweling: Der 19-Jährige, der seine erste Saison für die Fürther spielt und dabei bereits zu 15 Pflichtspiel-Einsätzen kam (drei Tore, ein Assist), soll offenbar auf dem Radar von mehreren internationalen Topklubs sein. Wie „Sport 1“ berichtet, soll auch der FC Schalke 04 an Leweling interessiert sein.

Schalkes Technischer Direktor Michael Reschke wollte dazu aber nichts sagen. „Wir äußern uns nicht zu irgendwelchen Gerüchten“, sagte er. Auch Sportvorstand Jochen Schneider hielt sich bedeckt: „Natürlich haben wir das eine oder andere in Sicht und führen lose Gespräche. Aber es gibt gute Gründe, warum wir aktuell eine abwartende Position einnehmen.“ Auch Tottenham Hotspur, der FC Watford, Udinese Calcio und er AC Mailand werden in dem Bericht mit Leweling in Verbindung gebracht. Zumindest am Sonntag dürfte er aber noch gegen den HSV auf dem Platz stehen.