- 11.05.2020

DFL-Vize stellt klar: „Werden auf alle Fälle die Saison zu Ende spielen“

DFL-Vizepräsident Steffen Schneekloth sieht die Umsetzung des Bundesliga-Konzepts zur Fortführung der Saison nach den Infektionen bei Dynamo Dresden nicht in Gefahr. „Die Spiele werden im Spielplan integriert, dann werden wir die Saison zu Ende spielen“, sagte Schneekloth, der auch Präsident von Holstein Kiel ist, am Sonntagabend im „Sportclub“ des NDR. Er stellte dabei klar: „Wir werden auf alle Fälle die Saison zu Ende spielen, und wenn es eben ’ne Woche später ist, ist es ’ne Woche später.“

Das beste Konzept lebe von der Umsetzung aller Beteiligten, meinte Schneekloth. Voraussetzung sei, dass die Anforderungen eingehalten werden. „Und wenn das gemacht wird, ist es relativ unwahrscheinlich bei Anwendung dieses Konzepts, dass es noch Infizierungen gibt.“ Einige Vereine hätten bereits die vierte Testreihe absolviert „und es sind alle Spieler negativ getestet“, sagte Schneekloth. Er gehe davon aus, dass das örtliche Gesundheitsamt in Dresden „nach bestem Wissen entschieden hat und die Gründe für diese Quarantänemaßnahme wohl hatte“.