- 11.05.2020

Hecking: Quarantäne-Lager in Hamburg wäre „das falsche Signal“

Für HSV-Trainer Dieter Hecking war es die richtige Entscheidung, das Quarantäne-Camp im fränkischen Herzogenaurach zu beziehen, um sich auf die Auswärtspartie bei Greuther Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr) vorzubereiten. In der Heimat hätte das nicht funktioniert, ist er sich sicher. „Es wäre das falsche Signal gewesen, wenn wir in Hamburg geblieben wären“, sagt Hecking dem „Abendblatt“, denn: „Die Familien wären Luftlinie nur ein paar Kilometer entfernt gewesen, das hätte ich mir nur schwer vorstellen können.“ Für den Coach ist die Woche auch „kein Quarantänelager, sondern ein richtiges Trainingslager. Aus Trainersicht ist das extrem gut, dass wir so noch einmal die Möglichkeit haben, uns auf den Start gezielt vorzubereiten.“