- 12.05.2020

Nach Kritik an DFL: Weigert sich Zweitliga-Profi zu spielen?

Seine Kritik am Comeback-Plan der DFL („Ohne Rücksicht auf Verluste“) war offen und heftig. Weigert sich KSC-Profi Marc Lorenz, der wegen der hohen Belastung eine gestiegene Verletzungsgefahr befürchtet, jetzt zu spielen? Nein! „Ich habe schon öfter gehört, ihr müsst ja auch gar nicht spielen. Aber ich habe einen Vertrag, und den will ich auch erfüllen“, sagte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler: „Und ich habe eine Verantwortung dem Verein und den Fans gegenüber, dass ich mein Bestmögliches in meiner Verfassung für den Verein gebe.“

Eine erhöhte Ansteckungsgefahr mit dem Virus sieht Lorenz nicht. „Da würde ich meinem Mitspieler Daniel Gordon zustimmen. Der sagt, wir haben auf dem Platz schon ein sehr geringes Risiko, uns anzustecken“, sagte Lorenz: „Denn wir sind alle getestet und ich sehe keinen Grund, dass ein Re-Start daran scheitern würde.“ Der Karlsruher SC startet an diesem Sonnabend (13 Uhr) gegen den SV Darmstadt 98 wieder in den Spielbetrieb.