- 21.05.2020

Bielefeld-Ass eröffnet Psycho-Spielchen mit dem HSV

Es ist das Spitzenspiel schlechthin. Der Erste zu Gast beim Zweiten. Wenn der HSV am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker bei mopo.de) Arminia Bielefeld im Volkspark empfängt, wird die Atmosphäre der Paarung zwar nicht angemessen sein, da Zuschauer bekanntlich nicht zugelassen sind. Im Vorfeld des Spiels kann es aber natürlich trotzdem würzig zugehen. Den Auftakt macht Arminia-Stürmer Andreas Voglsammer, der auf die Tabelle verweist und im „Westfalen-Blatt“ klarstellt:  „Für Hamburg steckt mehr Brisanz drin. Wir gehen in das Spiel wie in jedes andere.“ Immerhin fügt der 28-Jährige, der in dieser Saison schon an 15 Treffern (zehn Tore, fünf Vorlagen) beteiligt war, noch hinzu: „Die Partie wird dennoch ein extrem hartes Stück Arbeit. Aber natürlich würde uns ein Sieg in die Karten spielen.“