- 22.05.2020

Nur noch ein Punkt Unterschied: Heidenheim rückt an den HSV heran

Der 1. FC Heidenheim hat den Rückstand auf den HSV in der Tabelle der 2. Liga verkürzt. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt besiegte Wehen Wiesbaden zu Hause mit 1:0 (0:0) und rückte damit auf einen Punkt an den HSV heran.

Das entscheidende Tor erzielte Tobias Mohr in der 70. Minute mit einem direkten Freistoß, den er aus 18 Metern in den Winkel zirkelte. Der vermeintliche Ausgleich durch den Ex-Hamburger Törles Knöll wurde wegen einer Abseitsposition von Stürmer Manuel Schäffler aberkannt (80.).

Im zweiten Spiel des Freitagabends trennten sich der 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue mit 1:1 (0:0). Dimitrij Nazarov hatte die Gäste mit einem Kopfball in Führung gebracht (51.), der Ausgleich fiel durch ein Eigentor von Innenverteidiger Sören Gonther, der eine Hereingabe in den eigenen Kasten lenkte (63.).