Torwart-Idol Stein vor HSV-Topspiel: „Beide sind auf Augenhöhe“
Torwart-Idol Uli Stein steckt voller Vorfreude auf das Zweiliga-Topspiel zwischen dem HSV und Arminia Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr). „Beim Hinspiel war ich auf der Alm und war sehr angetan von der Qualität des Spiels“, sagte Stein. „Ich hoffe, dass das Rückspiel genauso wird.“ Ein Favorit sei für ihn aber nicht auszumachen: „Beide sind auf Augenhöhe, beide sind gleich stark.
Der HSV ist individuell auf den Einzelpositionen vielleicht stärker besetzt, aber die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist sind bei Bielefeld stärker. Insofern gleicht sich das aus.“
Stein wurde 1983 Europapokalsieger der Landesmeister mit dem HSV und war einst auch Aufstiegsheld in Bielefeld. Am Sonntag könnte er mit einem Unentschieden gut leben: „Aber in erster Linie will ich ein schönes Spiel sehen.“ Im Aufstiegskampf glaubt Stein ebenfalls an beide Mannschaften. „Ich glaube, dass der HSV und Bielefeld etwas stärker sind als Stuttgart und sich am Ende durchsetzen“, sagte Stein. Bei der Arminia sei er sich sogar sicher, der HSV hingegen habe noch etwas zu beweisen.