HSV-Kapitän Hunt über Aufstiegskampf: „Karten werden neu gemischt“
Nach der Zwangspause wegen der Corona-Krise sieht HSV-Kapitän Aaron Hunt eine komplett neue Situation für den Aufstiegskampf in der 2. Liga.
„Es wird sich eine Menge im Kopf entscheiden“, sagt Hunt in einem Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“: „Die Mannschaft, die die neue Situation am besten annimmt und verkraftet beziehungsweise ausblenden kann, die wird am erfolgreichsten sein. Es kann gut sein, dass nicht immer der Favorit die Spiele gewinnt, wie es ansonsten vielleicht in 80 Prozent der Fälle ist, sondern die Mannschaft, die die ganzen Umstände und Begebenheiten am besten annimmt. Die Karten werden nochmal neu gemischt.“
Den HSV sieht Hunt darauf sehr gut vorbereitet. „Wir haben ein tolles Trainer- und Staff-Team, das sich in den letzten Tagen und Wochen eine Menge einfallen lassen und nichts unversucht gelassen hat, um uns bestmöglich auf diese neue Situation vorzubereiten“, sagt er. „Zudem haben haben wir einen sehr breiten Kader zur Verfügung. Wir haben natürlich ein ordentliches Restprogramm vor der Brust, mit direkten Duellen gegen Bielefeld, Stuttgart und Heidenheim. Aber wir haben in meinen Augen auch qualitativ eine der besten Mannschaften der Liga und sind aufgrund unseres Ziels weiterhin hochmotiviert.“