- 23.05.2020

Jairo gesteht: So sehr fehlen die HSV-Fans bei Geisterspielen

Wenn morgen das erste Heimspiel des HSV nach der Corona-bedingten Pause angepfiffen wird, fehlen natürlich die Zuschauer. Offensivakteur Jairo Samperio bedauert das vor dem Duell gegen Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr). „Es ist immer schwierig, ohne Publikum zu spielen“, sagte er dem Sport-Portal „Liga-Zwei“. Als mögliche Ausrede will der Spanier die Ausnahmesituation aber nicht gelten lassen. „Das ist für jeden Verein so und wir sollten uns schnell an die neue Situation anpassen, mental stark sein und gleichermaßen motiviert bleiben – auch wenn es ohne unsere lautstarken Fans schwieriger ist“, betonte er. Kapitän Aaron Hunt hatte noch betont, dass er in den Geisterspielen auch einen Vorteil sehe.

Jairo lobte außerdem den morgigen Gegner aus Ostwestfalen. „Bisher haben sie sich als sehr kompaktes und solides Team erwiesen. Und sie haben bewiesen, dass sie sehr konstant spielen. Das sind die Gründe, warum sie an Position Eins stehen“, sagte er über Spitzenreiter Bielefeld.