- 23.05.2020

Kritik am Bundesliga-Neustart? Das denkt HSV-Kapitän Hunt

Dass die Bundesliga seit dem vergangenen Wochenende ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, sorgte bei vielen Fans für Freude – bei vielen in der Bevölkerung aber auch für Unverständnis. „Irgendjemand muss den Anfang machen“, weiß HSV-Kapitän Aaron Hunt und machte in einem Interview mit der Stadionzeitschrift „HSV live“ deutlich: „Wenn dieses Konzept von politischer Seite für gut befunden wurde, dann sollte es seine Richtigkeit haben.“

Hunt könne auch die Gegenseite verstehen, immerhin wird es „immer Leute geben, die gegen etwas sind. Ihre Meinung muss man genauso akzeptieren.“ Der Kapitän appellierte aber an sein Team: „Wir sollten uns mit dieser Debatte aber nicht allzu sehr befassen, sondern uns so gut wie möglich auf unsere Aufgabe, den Fußball, fokussieren. Wir tun einfach alles dafür, um unserem Job wieder nachgehen zu können, so wie es alle anderen Branchen auch tun. Ich persönlich habe keine Befürchtungen und keine Angst, wieder Fußball zu spielen.“