Ex-HSV-Stürmer-Talent wird von Bundesliga-Klubs gejagt
Foto: Imago / Geissen
Manchmal führt einen das Leben über Umwege zurück an alte Wirkungsstätten. So oder so ähnlich könnte es demnächst Ex-HSV-Talent Ermedin Demirovic gehen.
Der 22-Jährige steht aktuell in Diensten beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen und soll nun einige Bundesliga-Klubs auf sein Können Aufmerksam gemacht haben. In 16 Spielen gelangen dem gebürtigen Hamburger, der aus der Jugend der Rothosen entsprang, neun Treffer und vier Vorlagen.
„Was bei Demirovic abgeht, ist unglaublich“, fasste St. Gallen-Trainer Peter Zeidler in einem Interview mit „L’Est Républicain“ zusammen. Mit seinen neun Buden steht der 22-Jährige auf Platz zwei der Top-Torjäger in der Schweiz. "Er ist bei vielen Vereinen in der Bundesliga begehrt. Und unter anderem bei Saint-Etienne in Frankreich“, verriet Zeidler zudem. Noch steht der U21-Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina allerdings beim spanischen Erstligisten Deportivo Alavés unter Vertrag. Das Leihgeschäft mit St. Gallen läuft im Sommer aus. Zu welchem Klub der ehemalige Jugendspieler von RB Leipzig wechseln wird, ließ sein aktueller Coach allerdings offen. Bei Alaves besitzt Der 22-Jährige noch einen Kontrakt bis zum 30.06.2021. Laut dem Portal "transfermarkt.de" wird der Martkwert von Demirovic auf 900.000 Euro taxiert.