Aufstieg? Ex-HSV-Profi prognostiziert das Saisonfinale
Einst trug er das Trikot des HSV und des VfB Stuttgart, dass Saisonfinale in der 2. Liga muss sich Dennis Aogo allerdings vom Fernsehr aus anschauen.
Nachdem der 33-Jährige im Januar seinen Vertrag bei Hannover 96 auflöste, ist der Außenverteidiger vereinslos. Zeit, sich Gedanken um seine Ex-Klubs zu machen, hat Aogo dementsprechend genug. "Beide Klubs gehören eigentlich nach oben", sagte der gebürtige Karlsruher im Blick auf das Spitzenspiel zwischen den Rothosen und dem VfB der MOPO.
Zudem ergänzte der 33-Jährige: "Das hängt sicher mit den noch größeren Erfolgen des HSV in der Vergangenheit zusammen und auch damit, dass es ja schon jahrelang nicht so gut lief. Das ganze Umfeld ist negativ aufgeladen, weil eine große Unzufriedenheit gewachsen ist. Beim VfB ging die Kurve nicht über so viele Jahre aber dann rasant nach unten." Für das Saisonfinale prognostiziert Aogo: "Weil der VfB etwas mehr in der Bringschuld steht und ihm ein Unentschieden eigentlich nicht reicht. Das könnte dem HSV in die Karten spielen." Allerdings meint der Ex-96-Profi auch abschließend: "Sportlich hat der VfB jetzt sicher den größeren Druck als der HSV."