- 28.05.2020

HSV-Profi Leibold sicher: Topspiel in Stuttgart ist „richtungsweisend“

Am heutigen Abend (20.30 Uhr) muss der HSV beim VfB Stuttgart ran. Abgesehen davon, dass es als Topspiel für alle eine besondere Partie werden wird, dürften die Augen vor allem auf HSV-Profi Tim Leibold gerichtet sein. Der 26-Jährige spielte in der Jugend für den VfB und kehrte von 2013 bis 2015 noch einmal zu den Schwaben zurück. „Dadurch, dass ich aus der Gegend komme und meine ganze Jugend dort verbracht habe, ist der VfB ein besonderer Klub für mich“, sagte Leibold dem „Abendblatt“ und betonte: „Ich bin mit und in diesem Verein groß geworden. Der VfB ist ein cooler Verein, ein großer Verein.“

Leibold sieht die heutige Partie als „richtungsweisend“ an, immerhin weiß er: „Der VfB will genauso wie wir zurück in die Erste Bundesliga.“ Für eine Spaß war der Top-Vorbereiter des HSV aber trotz des Ernstes der Begegnung ebenfalls zu haben: „Viele meiner Freunde sind VfB-Anhänger. Bei denen bin ich mir noch nicht ganz sicher, wem sie die Daumen drücken.“