- 28.05.2020

Unruhen bei HSV-Gegner – Sportchef vor dem Aus!

Als wäre die sportliche Situation nicht genug, gibt es bei einem kommenden HSV-Gegner nun auch noch Unruhen hinter den Kulissen. Offenbar soll Ralf Minge vor dem Aus als Sportchef von Dynamo Dresden stehen. Der Vertrag des 59-Jährigen läuft am 30. Juni aus und soll laut „Kicker“ nicht verlängert werden. Demnach habe Minge im Aufsichtsrat die Rückendeckung der Mehrheit verloren, was vor allem an der wenig erfolgreichen Transferpolitik von Minge in den vergangenen Jahren sowie an der daraus resultierenden sportlichen Krise liegen soll. Aktuell ist Dynamo Tabellenletzter und droht der Abstieg in die 3. Liga.

Minge selbst würde dem Bericht zufolge die Dresdner gerne noch bis Ende des Jahres als „Übergangslösung“ unterstützen. Dem soll der Aufsichtsrat wohl aber nicht zustimmen und biete eine maximale Übergangs-Verlängerung bis zum 30. September an. Man verhandle in Dresden offenbar auch bereits mit möglichen Nachfolgern für Minge für die kommende Saison. Am 12. Juni trifft der HSV noch auf Dynamo Dresden.