- 03.06.2020

Ex-HSV-Sportchef glaubt an Pollersbeck als Nummer eins

Der eine oder andere HSV-Fan dürfte sich am vergangenen Sonntag beim Blick auf die Aufstellung verwundert die Augen gerieben haben. Statt Daniel Heuer Fernandes stand überraschend Julian Pollersbeck zwischen den Pfosten. Der ehemalige U21-Nationalspieler sollte seine Aufgabe gegen Wiesbaden am Ende mit Bravur meistern, schließlich war es der HSV-Schlussmann, der den Rothosen am Ende mit seinen Paraden den Dreier rettete. In der Vergangenheit warf man Pollersbeck allerdings immer wieder Unprofessionalität vor, vor allem im Umgang mit nächtlichen Aktivitäten. Auch deshalb verlor „Polle“ schon im Sommer 2017 den Posten als Stammkeeper an Christian Mathenia. Daran erinnert sich auch Ex-Sportchef Jens Todt. „Polle hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten beim HSV. Er hat eine harte Zeit gehabt und musste sich da durchbeißen. Das hat er setzt getan“, sagte Todt gegenüber dem „Abendblatt“ und fügte an: Ein junger Sportler darf auch mal Fehler machen. Für uns war das damals schnell erledigt.“ Ob die Rückkehr von Pollersbeck zwischen die HSV-Pfosten nur ein kurzes Gastspiel war, wird sich am kommenden Montagabend zeigen. Dann empfängt der HSV Holstein Kiel.