- 03.06.2020

HSV-Coach Hecking knallhart: „Keine Rücksicht auf Einzelschicksale!“

Fünf Punkte aus den letzten vier Spielen, zwölf wären möglich gewesen. Der HSV droht auf der Zielgeraden der Saison erneut die Puste auszugehen. Nach zwei Remis gegen Fürth und Bielefeld folgte eine bittere Niederlage in  Stuttgart, ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten. Immerhin: Im Heimspiel gegen Wiesbaden konnten die Rothosen erstmals seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs dreifach punkten (3:2). Dennoch macht Trainer Dieter Hecking via „Bild“ deutlich: „Es geht nicht darum, wer irgendwann mal gut performt hat. Es geht auch nicht um Einzelschicksale, darauf nehme ich keine Rücksicht. Ob dann jemand enttäuscht ist, dass ist mir egal.“

Allerdings gibt der 55-Jährige auch zu bedenken: „Es ist nicht selbstverständlich, dass wir erst den Rückschlag in Stuttgart weg stecken und dann noch nach Wiesbadens 1:0 und dem zwischenzeitlichen 2:2 zurück kommen. Das weiß jeder, der sich im Fußball auskennt.“ Zum Grübeln bleibt dem Übungsleiter aber kaum Zeit. Am kommenden Montag wartet schon das Heimspiel gegen Holstein Kiel (20.30 Uhr, MOPO-Liveticker).