- 05.06.2020

HSV-Verteidiger lobt Hecking: „Können uns glücklich schätzen“

Die Situation im Volkspark ist angespannt. Die Mannschaft von Dieter Hecking hängt im Aufstiegsrennen nach der 2:3-Pleite gegen den VfB Stuttgart hinten dran. Ein weiterer Ausrutscher und der mögliche Aufstieg könnte in weite Ferne rücken. Gerade jetzt stärkt Verteidiger Tim Leibold seinem Trainer den Rücken. Auf „hsv.de“ sagte Leibold: „Wir können uns glücklich schätzen, dass Dieter Hecking Cheftrainer beim HSV ist. Er bringt alles mit. Auch für ihn war es kein einfaches Jahr, das hat viel Kraft gekostet. Trotzdem ist er voller Tatendrang und peitscht uns nach vorne. Er will um jeden Preis in die Bundesliga und lebt uns das vor. Wenn wir uns an seinem Willen orientieren, dann haben wir gute Chancen.“ Noch glücklicher würde seinen Trainer aber sicherlich ein Sieg am Montagabend gegen Holstein Kiel machen (20.30 Uhr, MOPO-Liveticker).