- 05.06.2020

Saison abgebrochen! So geht es bei der U21 weiter

Anders als im Profi-Fußball wurde die Saison der U21 des HSV wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Die Kosten für etwaige Corona-Tests wären für viele Regionalligisten zu teuer gewesen. Die Entscheidung muss allerdings am 22. Juni noch durch einen Außerordentlichen digitalen Verbandstag bestätigt werden, das gilt aber als reine Formalie. Klar ist hingegen: Die Mannschaft von Trainer Hannes Drews wird einen großen Umbruch erleben. Bei zahlreichen Spielern laufen die Verträge am 30.06. aus, Verlängerungen sind bisher nicht geplant. Dafür will die sportliche Führung der Rothosen die U21 mit Spielern aus der U19 auffüllen, auch im Kosten zu sparen. Wie konkurrenzfähig ein noch jüngeres Team in der kommenden Saison dann sein wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.