- 05.06.2020

Ex-HSV-Talent Porath: „Bielefeld ist nicht mehr einzuholen“

Am Montag kommt es für Ex-HSV-Talent Finn Porath zum großen Wiedersehen mit seiner alten Liebe. Dann gastiert der 23-Jährige nämlich mit seinem aktuellen Klub, Holstein Kiel, im Volkspark. Im Vorfeld äußerte sich der gebürtige Lübecker nun über die Situation bei den Rothosen, im Bezug auf das Aufstiegsrennen. „Ich sehe den HSV mit Stuttgart auf Augenhöhe. Beide haben eine brutale Qualität im Kader. Da braucht es schon eine richtig gute Mannschaftsleistung und etwas Spielglück, um sie zu schlagen. Aber dass das möglich ist, haben wir zuletzt ja schon bewiesen“, so Porath bei „Rautenperle“. Platz eins ist für den Youngster allerdings schon vergeben. „Bielefeld ist meiner Meinung nach nicht mehr zu holen. Die steigen auf. Aber dahinter wird es sehr spannend. Es setzt sich hier ja schon lange niemand mehr so richtig ab“, bilanzierte Porath.