- 05.06.2020

Ex-HSV-Star Kompany verpflichtet Torwart Wellenreuther

Das hatte sich Ex-HSV-Kicker Vincent Kompany etwas anders vorgestellt. Eigentlich wollte der jetzige Sportchef und Spielertrainer vom RSC Anderlecht den ehemaligen Schalke-Torwart Timon Wellenreuther von Willem II Tilburg ablösefrei verpflichten. Allerdings hat sich der Vertrag von Wellenreuther vor kurzem automatisch verlängert, weil der Schlussmann offenbar vergaß, seinen Kontrakt fristgerecht zu künden.

Nach niederländischem Recht entsteht so ein neuer Vertrag über ein weiteres Jahr. Willem II dürfte also auf eine Ablöse pochen. Am Freitagnachmittag hat der RSC Anderlecht den Deal jedenfalls schon einmal als perfekt vermeldet. Wellenreuther (24) hat bis 2024 unterschrieben. „Es ist eine Ehre, für einen Klub wie den RSCA spielen zu dürfen“, sagte der deutsche Keeper, der auch mit einer Bundesliga-Rückkehr geliebäugelt hatte.