- 07.06.2020

So denkt HSV-Leihgabe Opoku über seinen ersten Hansa-Doppelpack

Nachdem es nach der Vertragsverlängerung beim HSV bis 2024 zuletzt eher ruhig um Aaron Opoku wurde, trumpft die Leihgabe des HSV bei Hansa Rostock nun wieder richtig auf. Im Auswärtsspiel beim SV Meppen knipste Opoku gleich zwei Buden, Hansa gewann mit 3:0. „Jeder hat mich motiviert und heiß gemacht. Es ist mein Anspruch das Bestmögliche für die Mannschaft zu geben. Wenn ich an mein Limit gehe, dann glaube ich schon, dass ich einen großen Teil zu unserem Erfolg beitragen kann“, so Opoku nach Spielende beim „NDR“, der zuvor neun Monate nicht getroffen hatte. „Wir haben gut ausgespielt, jeder ist für jeden gegangen. Das hat sich für uns ausgezahlt“, fügte der 21-Jährige zudem an. Auch die Geisterspiele seien nun kein Problem mehr. „Ich denke, dass die Mannschaft sich nun gut darauf eingestellt hat, das ist nicht mehr so ein Problem für uns“, ergänzte der Doppeltorschütze, der ab Sommer wieder das Trikot der Rothosen tragen soll. Dann ist die Leihe an die Ostsee für Opoku nämlich beendet.