- 08.06.2020

Sky-Kommentator Michael Born: „Als HSV-Fan bin ich irgendwie abgestorben“

Beruflich kommentiert Michael Born die Spiele für den Pay-TV-Sender „Sky“. Privat drückt der 51-Jährige allerdings seit Jahren dem HSV die Daumen. Daraus machte Born kein Geheimnis, auch wenn ihm immer wieder Vorwürfe diesbezüglich gemacht wurden. „Viele Leute glauben, dass ich den HSV als Fan kommentiere. Aber das ist natürlich Blödsinn. Das Kommentieren ist meine Arbeit. Deswegen lasse ich den Fan auf dem Parkplatz – und kommentiere das Spiel ganz neutral“, stelle Born nun gegenüber dem „Abendblatt“ klar. Und das, wo der 51-Jährige nach eigenen Angaben die Bindung zu den Rothosen zuletzt eher verloren hat. „Als Fan bin ich irgendwie abgestorben. Die letzte Saison hat mich irgendwie gekillt“, gibt Born offen zu, der am Montagabend das Spiel des HSV gegen Holstein Kiel (20.30 Uhr, MOPO-Liveticker) kommentiert.