- 14.06.2020

Osnabrück vor HSV-Duell: „Werden ein ganz anderes Gesicht zeigen“

Der VfL Osnabrück will am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) gegen den HSV wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Aktuell trennen die Osnabrücker nur vier Punkte vom Relegationsplatz, fünf sind es auf den ersten Abstiegsplatz. „Wir müssen uns schütteln, von diesem Spiel frei machen“, sagte Trainer Daniel Thioune nach der 0:2-Pleite beim VfL Bochum und kündigte an: „Wir werden in Hamburg ein ganz anderes Gesicht zeigen.“

Die Niederlage in Bochum soll dann vergessen sein, versichert Thioune. „Diese Partie hat gezeigt: wenn wir nicht in allen Bereichen ans Maximum gehen, haben wir in dieser Liga kaum eine Chance“, sagte er. Unbeeindruckt sei man in Osnabrück jedoch von der Konkurrenz im Tabellenkeller: „Wir fürchten die anderen nicht, weil wir alles selbst in der Hand haben. Wenn wir uns dann noch einholen lassen, liegt das an uns und nicht an unseren Verfolgern.“