- 20.06.2020

Steigt HSV-Rivale Werder Bremen heute aus der Bundesliga ab?

Der HSV hat erst morgen (15.30 Uhr) beim 1. FC Heidenheim eine wichtige Partie vor sich – Rivale Werder Bremen hingegen muss bereits heute liefern. Denn: Im Abstiegsgipfels beim 1. FSV Mainz 05 (15.30 Uhr) „geht es um alles. Es zählt nur ein Sieg“, weiß auch Trainer Florian Kohfeldt. Bei einer Werder-Niederlage in Mainz und einem gleichzeitigen Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen den FC Augsburg würde der HSV-Rivale direkt in die 2. Liga absteigen. Für die Bremer wäre es der zweite Abstieg nach der einjährigen Unterbrechung 1980 – aktuell sind sie der Bundesligist mit der längsten Zeit im deutschen Oberhaus.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Mit einem Erfolg beim Tabellen-15. könnte Werder dagegen sogar noch auf eine direkte Rettung am letzten Spieltag hoffen.