- 23.06.2020

Ex-HSV-Profi Diekmeier: Darum muss Hecking Trainer bleiben!

Seit dem mutmaßlich verpassten Aufstieg des HSV in die Bundesliga wird darüber diskutiert, ob Dieter Hecking auch in der nächsten Saison der richtige Trainer für den HSV ist. Der ehemalige HSV-Profi Dennis Diekmeier hat für diese Debatte kein Verständnis. „Man muss auf dieser Position auch mal Konstanz zeigen“, forderte Diekmeier im „Abendblatt“-Podcast und erklärte: „Es wurde sich für Dieter Hecking entschieden, der es bisher gut gemacht hat, und dann muss man jetzt dranbleiben und nicht sofort den nächsten holen, wenn es mal nicht so gut funktioniert. Immer gleich den Trainer abzuschießen, halte ich für einen Fehler.“ Der 30-Jährige selbst spielte acht Jahre für den HSV – unter 14 verschiedenen Trainern.

Inzwischen steht Diekmeier beim SV Sandhausen unter Vertrag, mit dem er am letzten Spieltag auf den HSV trifft.